FÖHRER KNAPPEN e.V.
Mitglied Nr. 503 im SFCV

 

HOMEVEREINDIE  FÖHRERNEWSTERMINEFOTOSPRESSEGÄSTEBUCHKONTAKTLINKSWOHNEN AUF FÖHRIMPRESSUM

                                                              NEWS1. FÖHRER BEACHSOCCER-CUPNEUJAHRSEMPFANG
 

N E U J A H R S E M P F A N G   2 0 0 8

 
     
     
    |  04.02.2008  |  
  Geschenkübergabe vom Neujahrsempfang nachgeholt  
 

Am gestrigen Sonntag, anlässlich des 18. Spieltages, überreichte unser Mitglied HOLGER den beiden zum Neujahrsempfang verhinderten und auf Sylt festsitzenden Spielern Ivan Rakitic und Søren Larsen Ihre Gastgeschenke. Die Spieler waren sichtlich überrascht und freuten sich sehr über die FÖHR-Geschenke, die sie von HOLGER im Mixed-Bereich der Arena nach Spielende überreicht bekamen.

 
     
    |  20.01.2008  |  
  Beste Stimmung bei Neujahrsempfängen – Larsen und Rakitic gestoppt  
 

Am Sonntag gingen die Schalker schon traditionell auf die Reise: Alle Profis der Königsblauen, der Trainerstab und Manager Andreas Müller reisten im Rahmen der Neujahrsempfänge deutschlandweit zu 22 Fan-Clubs der Knappen. Zwei Schalke-Profis wurden allerdings durch höhere Gewalt gestoppt.

„Es war eine tolle Veranstaltung in Wolfsburg. Die Fans hier haben mir einen sehr schönen Empfang bereitet“, erzählte Schalkes Trainer Mirko Slomka, der bei den Schalke Supporters Wolfsburg zu Gast war. „Zu Beginn gab es auch ein paar kritische Fragen, aber das ist ja auch völlig in Ordnung.“ Ähnlich positiv fiel auch das Fazit von Michael Richly vom Wolfsburger Fan-Club aus. „Mirko war total locker und gut gelaunt, hat sich wirklich Zeit für uns Fans genommen. Das war ein toller Tag für uns“, sprach Richly für die rund 250 Fans vor Ort.

Den weitesten Weg musste Halil Altintop zurücklegen. Über 600 Kilometer bis ins nahe Dresden gelegene Kamenz. Der Angreifer der Schalker fuhr daher gleich aus Magdeburg nach Dresden und am Sonntagmittag weiter nach Kamenz. „Die Fans hier haben sich unglaublich viel Mühe gegeben. Es hat mir richtig viel Spaß gemacht. Das war einfach super“, freute sich der 25-Jährige. Begeistert von der Atmosphäre bei den Fans in Kamenz lud der Stürmer der Königsblauen eine Abordnung des Fan-Clubs zu einem Spiel auf Schalke ein. „Aufgrund der Entfernung können die Fans aus Kamenz nur ein oder zwei Mal zu unseren Spielen nach Gelsenkirchen kommen, daher habe ich sie spontan zu einem Spiel eingeladen“, erklärte Halil Altintop.

Völlige Begeisterung herrschte beim Schalke Fan-Club „Levan Kobiashvili“ in Hohendodeleben bei Magdeburg. Fabian Ernst, der nach dem Spiel der Knappen gleich vor Ort blieb, war geladen und rund 150 Knappen-Fans kamen. „Es war eine super Veranstaltung. Fabian war richtig gut drauf“, erklärte Organisator Holger Constabel. Vier Stunden verbrachte der Mittelfeldspieler der Knappen beim Neujahrsempfang. „Es hat total Spaß gemacht. Die Leute hier haben sich ganz viel Mühe gegeben und es war eine tolle Atmosphäre“, sagte Fabian Ernst.

Leider nicht erfolgreich war die Fahrt von Ivan Rakitic und Søren Larsen zum Fan-Club Föhrer Knappen. Aufgrund schlechten Wetters und einer Sicht von weniger als 50 Metern erhielt das Flugzeug, das die beiden von Sylt auf die Nachbarinsel hätte bringen sollen, keine Start- und Landeerlaubnis. Da es im Winter keine Fährverbindung zwischen den beiden Inseln gibt und die Fähre vom Festland nach Föhr für die beiden Profis nicht mehr zu erreichen war, mussten sie leider wieder die Heimreise antreten. 

 
  Quelle:  FC SCHALKE / News 20.01.2008  
     
 
  |  17.01.2008  |
 147 Anmeldungen von Schalke-Fans aus 9 Fanclubs

Für denn am Sonntag stattfindenden Neujahrsempfangs des nördlichsten Schalke 04 Fanclub-Bezirks  Nr. 19, der bei uns FÖHRER KNAPPEN in Midlum auf Föhr stattfindet, liegen nunmehr 147 Anmeldungen von Mitgliedern und Schalke Fans aus insgesamt 9 Fan-Clubs vor. Die kürzeste Anreise haben die Fanclubs KROPPER KNAPPEN (Kropp) und Königsblaue Nordlichter (Schuby). Die weiteste Anreise haben die Fans des Fanclubs Heidschnuckenpower Lüneburger Heide (Soltau).

Wir wünschen allen Fans eine angenehme Anreise!

 
     
    |  15.01.2008  |  
  Besuch von den Schalke-Profis Søren Larsen und Ivan Rakitic anlässlich des Neujahrsempfangs 2008 auf FÖHR  
 

Heute Mittag unterrichtete der FC Schalke 04 anlässlich des Neujahrsempfangs 2008 seine ausrichtenden Fanclubs über ihre prominenten  Besucher. Wir, die FÖHRER KNAPPEN, werden vom 6-fachen dänischen Nationalspieler Søren Larsen sowie seinem Mannschaftskollegen, dem 4-fachen kroatischen Neu-Nationalspieler Ivan Rakitic besucht.

Wir wünschen unserer Nummer 9 und 10 eine gute Anreise !!!

 
         
    |  15.01.2008  |  
  S04-Profis besuchen am 20.1. Fan-Clubs in ganz Deutschland  
 

Sie sind traditionell ein Teil der Wintervorbereitung beim FC Schalke 04: die Neujahrsbesuche der Schalker Spieler bei den in ganz Deutschland verteilten Fan-Clubs. Am Sonntag, 20. Januar 2008, gehen die Knappen auf die Reise, um sich bei den Fans, die unzählige Kilometer fahren, um die Königsblauen bei ihren Spielen zu unterstützen, für die Treue zu bedanken. Mit dabei sind der gesamte Lizenzspielerkader, der Trainerstab sowie Manager Andreas Müller. Die Ausrichter ermittelte der Schalker Fan-Club Verband, der über 72.000 Anhänger in ca. 1450 Fan-Clubs betreut.

Die weiteste Reise mit 638 Kilometern einfache Strecke nehmen Halil Altintop und Mesut Özil auf sich, wenn sie sich auf den Weg zum Fan-Club Attacke 2000 nach Kamenz in die Nähe von Dresden machen. Auf die Insel Föhr zu den Föhrer Knappen geht es für Søren Larsen und Ivan Rakitic, der sein Debüt beim Neujahrsempfang feiert, während Jermaine Jones bei seinem ersten „Fan-Auswärtsspiel“ ins schwäbische Haigerloch reist. Chef-Trainer Mirko Slomka fährt zum Fan-Club Schalke Supporters Wolfsburg, Manager Andreas Müller reist nach Altena. Für Neuzugang Albert Streit steht gemeinsam mit Konditions-Trainer Rouven Schirp eine Reise nach Stadtallendorf auf dem Programm, während der zweite Neuzugang der Winterpause Zé Roberto gemeinsam mit Co-Trainer Nestor El Maestro bei den Leimener Knappen in Baden-Württemberg zu Gast ist.

 
  Quelle:  FC SCHALKE / News 15.01.2008  
     
 
  |  20.11.2007  |
 Versand der Einladungen zum Neujahrsempfang 2008

Endlich ist es soweit ....

... nach der erfolgten Terminierung des Neujahrsempfanges durch den FC SCHALKE 04 können wir nunmehr alle im Bezirk 19 organisierten Fanclubs, deren Mitglieder sowie Freunde recht herzlich zum kommenden Neujahrsempfang auf die geilste Insel der Welt nach FÖHR einladen.

Die Einladungen an alle Fanclubs wurden soeben per eMail an die jeweiligen Vorsitzenden versendet. Falls jemand keine Einladung erhalten hat, bitte unter neujahrsempfang2008[at]foehrerknappen.de mit uns Kontakt aufnehmen.

 
     
 
  |  09.11.2007  |
 TERMIN FÜR NEUJAHRSEMPFÄNGE FESTGELEGT

Was haben eigentlich Christian Pander, Marcelo Bordon, Kevin Kurany, Mladen Kristajic und Gerald Asamoah (um nur einige zu nennen) gemeinsam?

Richtig! Sie alle werden Euch, so wie es beim FC Gelsenkirchen - Schalke 1904 e.V. gute alte Tradition und Sitte ist, anlässlich der Neujahresempfänge demnächst besuchen kommen. Welcher Fanclub den Neujahresempfang im jeweiligen Bezirk ausrichtet steht seit längerem fest, welcher Fanclub welchen Spieler wird begrüßen dürfen steht allerdings noch in den Sternen. Fest steht allerdings mittlerweile, dass die Neujahresempfänge am 20. Januar stattfinden werden. Wir hoffen Euch mit dieser Information die Planungen ein wenig erleichtern zu können. Daher noch einmal: Neujahresempfänge der SFCV-Fanclubs am Sonntag, den 20. Januar 2008!!!!

Quelle:  FC SCHALKE / SFCV-Newsletter 09.11.2007
 
     
 
  |  20.10.2007  |
Neujahrsempfang 2008

In den frühen Morgenstunden fand in unserem Vereinslokal, dem Midlumer Krog, mit dem Betreiber des Kroges, "DRES", der zugleich auch Mitglied in unserem Fanclub ist, Verhandlungen statt, ob der Krog als Austragungsort des vom Fanclub zu veranstaltenden Neujahrsempfanges dienen kann. Nach äußerst kurzen Verhandlungen, erklärte sich "DRES" sofort einverstanden und freut sich riesig auf die Austragung der Veranstaltung in seinem Hause.

 
     

 

 

HOME  |  VEREIN  |  VORSTAND  |  VEREINSSATZUNG  |  VEREINSBEITRITT  |  VEREINSBANNER  |  ANREISE
MITGLIEDERBEREICH  |  DIE FÖHRER KNAPPEN  |  NEWS  |  TERMINE  |  FOTOS
PRESSE  |  GÄSTEBUCH  |  KONTAKT  |  LINKS  |   WOHNEN AUF FÖHR  |  IMPRESSUM